"SPECIALS" VON JANUAR - MAI 2020 AUF HOF JAKOB:

Kinderyoga

Kinderyoga findet im neuen Jahr noch an folgenden Montagen statt:

02.März, 23.März, 27.April, 18.Mai

Hast Du Lust auf Hund, Katze, Kuh.... dann melde Dich an und komm vorbei!

Zeit: jeweils von 16.30 – 17.30 Uhr

Preis: 8,- 

Alter: 6-10 Jahre

Gruppengröße: 6 

Anmeldung unter: hof-jakob@web.de

 

 

 

 YIN YOGA TRIFFT KLANGSCHALE

Yin = besonnen, langsam, regenerativ. 

Wir widmen uns einer körperlich, passiven Yogapraxis. Wir nehmen uns Zeit und Raum zur Reflexion, zum Nachspüren und Loslassen. Wir kommen mehr und mehr zur Ruhe, kommen bei uns selbst an und lassen das los, was uns Energie raubt. Wir schaffen Platz für Neues. Was darf im Frühjahr wachsen und gedeihen? Worauf möchtest Du im Frühling/Sommer Deinen Fokus richten?

In diesem „Special“ erfährst Du eine kleine Einführung in das Yin Yoga. Die Praxis besteht aus lang angehaltenen Yin Yoga Sequenzen, um tiefliegende muskuläre Schichten (wie die Faszien) zu erreichen und das Nervensystem zu beruhigen. 

Wir nehmen uns viel Zeit, um nach innen zu spüren. 

Eine  geführte Meditation lässt  Dich Ankommen und Pranayama (Atemübung) wird Dich fokussieren.

In einem langen Savassana erfährst Du durch die Klangschale tiefe Entspannung. Deine Yin Yoga Sequenz kann hier ausgiebig integriert werden und Du schenkst Deinem Körper Regeneration und Zuwendung. Alles Alte fließt ab und schafft Platz für Neues! 

 

Samstag 04.04.2020               

Zeit: 13.30 – 16.00 Uhr

Preis: 28,-€

Anne Sell schlägt für uns die Klangschale und Karin führt Dich durch die Yin Praxis.

Anmeldung unter: hof-jakob@web.de

 

 

 

 

MEDITATION, MANTRAS UND YOGA mit MAIK PISTIAK und KARIN

An diesem Abend wollen wir eine bunte Mischung aus Stille, Klang und Bewegung zelebrieren.

In der Meditation richten wir unseren Fokus auf den Atem. Wir werfen den Anker, um im Hier und Jetzt anzukommen. Das Singen von Mantras bringt uns Erfüllung, Liebe, Freude und Ruhe. Wiederholungen des Mantras fegen den alltäglichen Wahnsinn aus unserem Bewusstsein heraus, unser Herz wird geöffnet und ein wertvoller Effekt ist Heilung und innere Stärkung. 

Maik begleitet uns an der Gitarre und wir versuchen uns im Gesang. 

Es geht nicht darum, dass wir perfekt singen, es geht um Befreiung, Freude und Loslassen, yippieh! Das, was wir uns alle so sehr wünschen..... und im Anschluss schenken wir uns einen Tanz auf der Yogamatte! Wir fliessen durch die Asanas und schenken uns einen energetisierenden und reinigenden Flow. 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Freitag den 27. März 2020 

von 18.30 - 21.00 Uhr

Preis 29,- € 

Anmeldung unter: hof-jakob@web.de