Zu sich kommen

Ein Seminar in Zen-Meditation mit Michael Weymanns

 

Zen bietet eine Möglichkeit, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Sich selbst und die Dinge, die uns umgeben, jenseits von Vorannahmen, Einstellungen und Meinungen kennenzulernen. Das Steuer einmal loslassen und sich die Welt entfalten lassen. Gemeinsam mit anderen und verbunden mit dem, was uns umgibt, können wir so zu uns kommen.

 

Neben dem Zazen (Sitzen in Stille) gibt es in diesem Seminar die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich gemeinsam über die Praxis auszutauschen. 

 

Vorkenntnisse in der Zen-Praxis sind nicht notwendig. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.

 

Termin

Sonntag, 16. Januar 2022 10:30 bis 17:30 Uhr

 

Ort

Hof Jakob/Jurte

Ausbau nach Petersdorf 3

15326 Zeschdorf OT Petershagen 

 

Kosten

70 Euro (inclusive Suppe am Mittag und Shuttleservice vom Bahnhof Jacobsdorf)

 

Infos und Anmeldung

Hof Jakob

Karin Bracht

033603-416588

hof-jakob@web.de

 

 

 „Gemütsruhe liegt jenseits des Endes der Ausatmung. Wenn ihr also sanft ausatmet, ohne dass ihr auszuatmen versucht, dann tretet ihr in die vollständige, vollkommene Ruhe eures Geistes ein.“

Shunryu Suzuki