RETREATS & SEMINARE, WORKSHOPS & ZEREMONIEN

 

Terminvorschau 2023

 

 

 

 

 

"Was uns nicht berührt, verwandelt uns nicht."

 

Carl Jung

Lauter tolle Angebote auf dem Hof Jakob! - verschaffe Dir hier einen Überblick!

Z.T. kannst Du auf die Angebote direkt klicken, um mehr Informationen zu erhalten, wenn nicht, findest Du weiter unten mehr Details.

 

Januar:

21.01. Kakaozeremonie mit Susanne & Karin

27.01. Atemreise mit Calli (mehr dazu, siehe unten)

 

Februar:

 

04.02. Tai Chi mit Jamie mehr dazu, siehe unten)

 

18.02. Kakaozeremonie mit Susanne & Karin

24.02. Atemreise mit Calli (mehr dazu, siehe unten)

 

März:

02.03. Kollektivaufstellung mit Simone

10.03. Atemreise mit Calli (mehr dazu, siehe unten)

24.03. Atemreise mit Calli (mehr dazu, siehe unten)

 

April:

06.04. Kollektivaufstellung mit Simone

 

 

Mai:

07.05. - 12.05. Breathwork-Ausbildung mit Sascha

12.05. - 14.05. Retreat mit Inga

14.05. - 18.05. Endlich das Eigene machen mit Sonja

26.05. - 28.05. Retreat mit Runa

 

Juni:

01.06. - 04.06. WildSourcing Jahreskreis mit Nadine

09.06. - 11.06. Retreat mit Jana

16.06. - 19.06. reserviert

23.06. - 24.06. noch frei

25.06. Trommelbau-Workshop mit Sonja

29.06. - 02.07. Kriegerinnen des Lichts mit Susanne & Karin

 

Juli;

07.07. - 09.07. Yogaretreat mit Juliane & Sandra

14.07. - 16.06. Geburt der Göttin mit Mo

21.07. - 23.07. Seminar Selbstmitgefühl

29.07. - 04.08. Heldenreise mit Wandelrad & Nina

 

August: 

04.08. - 06.08. Retreat mit Yeah Yoga & Tanja (siehe unten)

11.08. - 13.08. Retreat SternenMamas mit Daniela

18.08. - 20.08. Retreat mit Bea

25.08. - 27.08. noch frei

27.08. - 31.08. Endlich das Eigene machen mit Sonja

 

September:

01.09. - 03.09. noch frei

08.09. - 10.09. Notfallset für spirituelle KriegerInnen

14.09. - 17.09. WildSourcing Jahreskreis mit Nadine

22.09.- 24.09. Retreat mit Runa

 

Oktober:

 

November:

09.11. - 12.11. WildSourcing Jahreskreis mit Nadine

 

Zu einigen Veranstaltungen findest Du hier noch mehr Infos:

 

 

Herzschmeichler

Die Kakaozeremonie hat ihren Ursprung in Südamerika. Die Schamanen der dort ansässigen Stämme nutzen diese um die Göttin Cacao zu verehren und ihre Weisheit und Energie ins eigene Leben einzuladen. Kakao ist eine sanfte alte Medizinpflanze mit einem eigenen Bewusstsein, die uns in unserer inneren Ausrichtung bestärkt und somit Prozesse im innen und außen anregen kann. Der Genuss von zeremoniellem Kakao kann uns mit unseren tiefsten Gefühlen verbinden, unsere Intuition stärken und uns auf natürliche Weise Harmonie und Entspannung für Körper, Geist und Seele schenken. 
In Verbindung mit einer nährenden Yin Yoga Sequenz und Meditation schaffen wir Raum für Stille und Einkehr, so dass sich die Wirkung dieser wunderbaren Pflanze in der Tiefe entfalten kann.
In der Geborgenheit einer mongolischen Jurte kannst du in einer wertschätzenden, Atmosphäre in deine inneren Welten eintauchen, dich mit deinem grundsätzlichen Gut-Sein und deiner Weisheit verbinden und dein Herz auf sanfte Weise berühren lassen. Es gibt die Möglichkeit sich mitzuteilen, zu schreiben, zu tanzen, zu malen...Alles darf sein! Du darfst dich hingeben und entstehen lassen. Die Zeremonie lebt von den Menschen, die sich um den Kakao versammeln und sich gemeinsam auf diese innere Reise begeben.
 
Du benötigst keine Vorkenntnisse.
Jede*r ist herzlich willkommen!
Energieausgleich: 69 Euro
Die Plätze sind auf 12 Teilnehmer*innen begrenzt. Bitte melde dich frühzeitig per Mail an:
info@mahakaliyoga.com
hof-jakob@web.de
mehr zu Susanne: www.mahakaliyoga.com 
Wir freuen uns auf euch!
Karin und Susanne

Atemreise

ATEMREISE mit Calli
am 27.01./24.02./10.03/24.03.
jeweils um 18 Uhr in der Jurte.

In einer Welt, die haltlos vom ständigen Drang nach Machen getrieben ist, die bis ins Mark vom Leistungs- und Optimierungsgedanken durchdrungen ist und in der wir uns ständig mit Erwartungen und Ansprüchen aus dem Außen konfrontiert sehen müssen, ist es ein wahrer Segen Momente der Entspannung, der Ruhe und des Rückzugs erleben zu können.
Sie geben uns die Möglichkeit, stehen zu bleiben und Luft zu holen – uns wieder nach Innen zu verbinden – zu spüren und zu fühlen – zu akzeptieren und zu empfangen – einfach nur zu SEIN.  Und dadurch zurück in Balance zu kommen und Klarheit zu finden. Von hier können wir wieder wachsen.
 
WANN HAST DU DAS LETZTE MAL BEWUSST EIN- UND AUSGEATMET?

Das bewusste, tiefe Atmen kann dich in einen erweiterten Bewusstseinszustand versetzen, der sich in ein Gefühl tiefer Entspannung und Ausgeglichenheit bis hin zu einer tiefen Trance äußern kann. In diesem nicht alltäglichen Zustand findest du Zugang zu deiner Uressenz und zu deiner Kraftquelle und bist so in der Lage, blockierende Muster zu erkennen, belastende Erlebnisse und Traumata zu verarbeiten und alte Zyklen zu beenden.
 
DEIN ATEM FÜHRT DICH AUF ENE REISE. EINE REISE ZU DIR SELBST.
 
In einem geschützten Raum begleite ich dich auf deiner Atemreise und unterstütze dich in deinen Prozessen mit Energiearbeit und – sofern du es möchtest – mit sensitiver Körperarbeit. Die Atemmeditation aktiviert deine Selbstheilungskräfte und wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele.
 
Deine Atemreise wird von einem Musikset begleitet, welches dich durch verschiedene, teils dynamische, teils entspannende Phasen führt.
Anschließend bekommst du die Gelegenheit, die Themen und Erfahrungen, die sich während deiner Atemreise gezeigt haben, zu teilen, so dass sie integriert werden können.
Dauer: 60 – 70 Minuten mit anschließendem Sharing.
Es ist mir eine große Freude, dich während deiner Atemreise zu begleiten. 
 
LASS UNS ZUSAMMEN AUF EINE REISE GEHEN.
Energieausgleich: 25,- 
Anmeldung hier:
Mehr zu Calli: www.callifalk.de

Tai Chi

Kriegerinnen des Lichts - Yogaretreat vom 29. Juni - 2.Juli 2023

Eine Kriegerin des Lichts steht stabil und fest auf der Erde. Sie ist kraftvoll und mutig und steht für sich ein.

Ohne Angst zeigt sie sich mit allem was da ist, bereit tiefer einzusteigen und sich dem Fühlen zu öffnen. Sanftmut und Freude sind ihre wichtigen Begleiter auf dem Weg ins Licht.

Wild und leidenschaftlich gibt sie sich dem Leben hin, lebt mit den Zyklen der Natur und in ihrem eigenene Rhythmus.

Auf diesem Retreat möchten wir dich einladen, die Kriegerin in dir zu entdecken und dich dabei mit anderen Kriegerinnen zu verbinden. Sowohl die Innenschau als auch der Austausch können dich dabei unterstützen, Visionen für dein lichtvolles Leben zu entwickeln und dich mit deinem Geschenk in die Welt zu tragen.

Mehr Details: hier

 

 

 

Deine Held*innenreise auf Hof Jakob vom 29. Juli - 4. August 2023

Zum 3. Mal (yippieh!) lädt meine Freundin Nina zur Heldenreise ein...
und ich Dich mit! Tiefe Dankbarkeit erfüllt mich, dass dieses besondere Selbsterfahrungsseminar wieder auf dem Hof Jakob statt findet, denn hätte ich nicht selbst die Heldenreise gemacht, würde es den Hof Jakob und mich in dieser Form nicht geben.
 
Begib dich mit Nina und Ihrem Team auf deine persönliche Held*Innenreise

 

"Die Heldenreise ist eines der kostbarsten und abenteuerlichsten Geschenke an mich Selbst gewesen.

Sie hat mir ermöglicht ganz liebevoll und wohlwollend in

die Tiefen meines Seins zu blicken, und das zu erkennen, was immer schon da war, aber nicht genug Kraft hatte,

um an die Oberfläche zu treten. Sie hat mich als ganzen Menschen, mit all meinen Ängsten, meinen Schwächen, meinen Überlebens-strategien, meinen Wünschen und Bedürfnissen, meinen Stärken und Gaben, liebevoll in

einer wertschätzenden Gruppendynamik an- und aufgenommen. Im wertschätzenden und ehrlichen

Kontakt durfte ich Urvertrauen in das Leben und zu

mir Selbst wiedergewinnen."

 

Teilnehmer Ilan

 

vom 29. Juli - 04. August 2023

Weitere Infos hier:

 

 

 

 

 

Year-Escape 04.- 06. August

YEAH! ESCAPE mitten in der Natur auf dem Hof Jakob. Barre, Pilates, Yoga und Sound Healings. Das Retreat ist genau das Richtige für dich, wenn du eine Mischung aus Powertrainings und gleichzeitig Entspannung suchst. 

 

Wir werden trainieren, im See baden, am Lagerfeuer sitzen und das fantastische Essen, das regional angebaut wird genießen. Kommt mit eurem Van oder Zelt oder mietet euch in Herberge oder Gutshof vor Ort ein. Neben den Trainings habt ihr Zeit zu faulenzen und die wunderbare Natur zu genießen. Anreise Freitag Nachmittag, Abreise Sonntag Mittag/Nachmittag.

 

Das Trainingsprogramm wird eine tolle Mischung sein. Wir entspannen beim Yin Yoga mit Sound Healing, machen Power Pilates und Barre, meditieren morgens zum wohltuenden Sound von Klangschalen, schwitzen beim Workout Yoga und genießen am Lagerfeuer ein Sound Bath. Barre ist ein Ballet inspiriertes Workout mit Sweat und Fun Garantie. Alles ist auch für Einsteiger geeignet. 

 

Retreat Leitung: Tanja Burmeister | YEAH STUDIO®

 

Mehr über uns und unser Studio in Berlin | Prenzlauer Berg erfahrt ihr hier: www.yeahstudio.de

 

Schickt uns gerne eine Mail für weitere Details an hi@yeahyoga.de

 

Wir freuen uns riesig auf Euch!