Über mich

 

"Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert und plötzlich ändert sich alles."

Namasté, ich heiße Karin! Ich liebe Menschen, echte Begegnungen, wahre Kommunikation, Meditation und Yoga und das Lesen im Seelenfeld. All das bedeutet für mich Hingabe, Selbsterfahrung, Heilung, Wandel und Entfaltung. Meinem wahren Selbst immer näher kommen, in Stille oder echtem Austausch, das ist meine Passion und daraus entstand mein Ruf, mein Herzenswunsch!!!

Ich möchte unseren Hof Jakob mit Menschen teilen, die genau dieses in die Welt bringen, die mit ihren Seminaren und Retreats inspirieren/für Entfaltung sorgen. Ich möchte Menschen unterstützen, die nach Heilung, Freiheit und Lebendigkeit streben und ich möchte immer wieder der Liebe Raum geben.


 

Willkommen auf Hof Jakob, Dein Ort für Erdung und Entfaltung, Heilung und Liebe!

Meine Leidenschaft ist die Lebendigkeit und die Liebe, meine Spiritualität, das Abenteuer, wild und verrückt zu tanzen, Yoga und Mediation, das Lesen im Seelenfeld, Mutter Erde und ihre wundervolle Natur, mein Sohn Teo Bela, in Gemeinschaft sein, Kreise zelebrieren und der Hof Jakob selbst.

 

Im Schamanismus sagt man: Kein Ort gehört jemanden, sondern man ist der/die Hüter/in des Platzes. Ich versuche auf Hof Jakob dieses zu leben. Den Hof mit Menschen zu teilen, die sich nach Verbindung mit Mensch und Natur sehnen.

Hof Jakob war der Ort meiner Heilung, hier durfte ich meine Ängste überwinden und schon ein Stück von meinem wahren Selbst entdecken, welches hinter vielen Glaubenssätzen und Traumatas verborgen lag. Der Ort und seine Natur haben mich u.a. unterstützt, immer mehr bei mir selbst anzukommen und mich mit dem Rhythmus der Natur zu verbinden. 

Wenn wir hier den Hof miteinander teilen, die Natur achten, dann leisten wir einen Beitrag für die Welt. Weg vom Ego hin zur Gemeinschaft, dem höher, schneller, weiter entfliehen, statt dessen dem Rhythmus der Natur folgen.

 

Ich möchte hier nicht mehr weg! Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich Zuhause.

 

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das Universum mir diesen Ort geschenkt hat, um mich hier mit meinem Sein zu zeigen. Hier kann ich mich entfalten, aus mir schöpfen und meine Leidenschaften/mein Licht in die Welt bringen.

Große Unterstützung erfahre ich durch meine Mitbewohnerin, allen Seminar- und Retreatanbieter/innen und durch die Hochzeitspaare, die hier heiraten und zusätzlich Liebe aussenden.

 

Ein großes Anliegen ist mir, meinen eigenen Beitrag für mehr Bewusstheit, Liebe & Licht und Gemeinschaft in die Welt zu bringen.

In der Jurte ist das Motto: Was Du in die heilst, heilst du in der Welt.

Und so sehe ich es auch, deshalb tue ich alles dafür, um meine Erkenntnisse, meine Energie, mein Wissen mit Euch zu teilen, es scheint, dass dieses mein Seelenauftrag ist. Aho.

 

 

Für wen es wichtig ist: 

Ich bin Erzieherin, Sozialpädagogin, Systemische/Analytische Paar- und Familientherapeutin, Yogalehrerin und Schamanische Heilerin.

Fortbildungen, Seminare und Selbsterfahrungskurse habe ich in:

Transgenerationaler Weitergabe, Inneres Kind, Biografiearbeit, MBSR, Heldenreise,  

Schattenreise, Gruppenanalytische Selbsterfahrung, Vipassana, Holotropes Atmen, Somatic Experiencing, Schamanische Reisen, Kakaozeremonien, Schwitzhütten, Schamanisch-systemisches Aufstellen, Lesen im Seelenfeld.